Markus Hermes
MARKETING UND PROZESS DIGITALISIERUNG

ÜBER MICH
Marketing von der Pike auf... 
Düsseldorfer durch und durch...



Markus Hermes












Geboren:
24.02.1984

Familie:
Verheiratet und Vater von 4 Söhnen

Hobbies: 
Fußball, Golf, Wintersport, Kochen, Familie

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (verhandlungssicher)

Woher ich komme


Geboren in eine Familie, die über Generationen eine Bogenoffset-Druckerei im Herzen Düsseldorfs führte, waren Rasterpunkte Teil meiner DNA...

... und wurden nach und nach zu Pixeln!


Als Kind habe ich schon auf großen Heidelberger oder Planeta Bogenoffsetmaschinen gestanden, Gummitücher getauscht oder Farbe in den Farbkasten gestrichen...

Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter in einer Agentur und eines angeschlossenen Studiums zum Druck- und Medientechniker habe ich lange Zeit mit großen und internationalen Werbeagenturen in NRW zusammengearbeitet. 

Mit 28 Jahren wechselte ich in eine internationale Printmanagement-Agentur und betreute dort, als verantwortlicher Account Manager, viele große und namhafte Kunden, welche ich großteils auch bei der Umstellung von bedrucktem Papier zu digitalen Lösungen beraten habe. Aufgrund meiner Leidenschaft für neue spannende Themen und dem Wunsch nach "Neuem" wechselte ich meine Position zum Client Development Manager und übernahm den Bereich New Business. Dort konnte ich durch meinen neuen Schwerpunkt "Digitalisierung" große Erfolge in der Gewinnung von Neukunden erzielen.

Mittlerweile bin ich selbstständiger Projektmanager und Berater für den Prozess der Digitalisierung, Gründer eines Digital Signage Startups und weiterhin offen für spannende neue Projekte...

...vielleicht auch bald bei Ihnen?


KONTAKT




Wie würde ich meine Skills beschreiben?

Manager mit umfangreicher Erfahrung in Sales, Marketing, Projektmanagement und Business Development. Führungskraft in internationalen Agenturen und mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen – Druckereien, Marketing und Print-Management Agenturen, Mitgründer und Geschäftsführer eines Digital Signage Start-Ups. Experte für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im Umfeld des Projektgeschäfts (Software, Hardware, Dienstleistungen). Langjährige Erfahrung im Bereich der Customer Journey im Einzelhandel mit Schwerpunkt POS-Marketing, Produkteinführung und Kampagnenplanung. Aktueller Schwerpunkt ist die POS-Kommunikation entlang der Customer Journey mittels Digital Signage inkl. Einsatz von KI-gestützten Systemen zur Analyse der Kundenverhalten.

Starke soziale Kompetenzen, kooperativer und motivierender Führungsstil. Strukturierte und analytische Arbeitsweise bei hoher Ergebnisorientierung. Langjährige Umsatz-/ Budgetverantwortung zur Überwachung und Erreichung der Zielvorgaben. Routiniert im Präsentieren und frei Sprechen.


Aber das sind Texte für Bewerbungen und Lebensläufe...


Lernt mich kennen und macht Euch ein eigenes Bild!